CODE bietet Freiheit und ein spannendes Umfeld

Product Management (B.A.)

Ich studiere seit 4 Monaten bei der CODE und fühle mich sehr wohl. Die Community von Dozenten und Studierenden inspirieren mich jeden Tag. Die Wochen bleiben immer abwechslungsreich weil es neue Projekte, Teams, Workshops oder Events gibt. Außerdem ist für mich sehr wichtig dass ich selbst entscheide wie mein Tag verläuft und was ich lerne. Bei der CODE ist das möglich. Weil die Uni noch relativ neu ist, gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Umfeld mit Wohlfühlfaktor

Interaction Design (B.A.)

Nach jahrelangem Suchen nach dem richtigen Studium für mich, hat es mich letztendlich nach Berlin verschlagen und ich könnte nicht zufriedener sein.

In Wien musste ich mich durch langweilige Vorlesungen quälen, wochenlang für Prüfungen büffeln und trotzdem habe ich nie ein Wort mit meinen Professor*Innen gewechselt.

Ganz anders auf der CODE:
- Projektbasiertes Lernen in immer unterschiedlichen Teams, fordert mich dazu auf mir die Inhalte selbst anzueignen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Uni mit modernen Studieninhalten

Software Engineering (B.Sc.)

Die Universität bietet all das, was ich an einer klassischen staatlichen Universität vermisst habe: unglaublich praxisnah und modern, enger Kontakt mit Dozenten auf Augenhöhe, individuelle Betreuung, internationales Flair, Einbindung in Berlins Start-up Infrastruktur und selbstbestimmtes Lernen. Wir lernen in Projekten, die entweder von Studenten selbst initiiert wurden oder von Partnerunternehmen angeboten werden. Daher sind die Studieninhalte top modern. Es gibt viele, interessante Gastlectures und Events. Dir wird nicht vorgegeben, WAS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbestimmtes Lernen in modernstem Umfeld

Software Engineering (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober an der CODE und bin vollends zufrieden. Für eine nagelneue Uni läuft viel schon professionell ab und alles was noch nicht so funktioniert, wird schneller angegangen und umgesetzt, als ich es bisher irgendwo erlebt habe. (Nichtmal in dem Startup, in welchem ich arbeite.)

Das Lernen finden in interdisziplinären Projekten statt, wir setzen uns selbst Ziele und ich treffe mich regelmäßig mit meinem Mentor, um meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.